2005ER-NEWS: AM SPRUNG

(13. OKTOBER 2020)

Der K’Juniors Jahrgang 2005 wird langsam flügge

SECHS SPIELER DER U16 HABEN IN DER AKTUELLEN SAISON BEREITS EINSATZMINUTEN IN DER RESERVEMANNSCHAFT DER UNION KATSDORF GESAMMELT. DIE BURSCHEN FEIERTEN IM HEURIGEN JAHR NACH UND NACH IHREN 15. GEBURTSTAG UND SCHNUPPERN NUN IN DEN ERWACHSENENFUSSBALL HINEIN. AUCH ZÄHLBARES SCHAUTE DABEI SCHON HERAUS.

Alex, David, Mattias, Florian
Alex, David, Mattias, Florian

Die Feldspieler Alex Straussberger, David Schatz, Lukas Guttenbrunner, Paul Raab und Mattias Kerschbaummair, sowie Tormann Florian Schützenhofer sind seit dem heurigen Sommer oft am Fußballfeld zu finden, da einerseits das Jugendtraining, andererseits die Übungseinheiten der Reserve, zum einen die Pflichtspiele der Katsdorf Juniors in der U16-Regionsliga, zum Anderen die Matches der Reservemannschaft der Union Katsdorf anstehen. Komplettiert wird das Sextett im Training durch Bastian Waldhör, der gegen Ende 2020 seinen Geburtstag feiert und dann ebenso bei den Erwachsenen spielberechtigt sein wird.

Paul
Paul

Die Jungs merken klarerweise den stärkeren „Gegenwind“ im Erwachsenenfußball und werden in jeder Einheit mit den gestandenen Reservespielern voll herausgefordert, bekommen neue Trainingsimpulse und lernen ihren Körper stärker einzusetzen. Bereits im ersten Testmatch der Saison bei den Erwachsenen gegen die zweite Mannschaft der DSU Union Altenberg erzielte Lukas Guttenbrunner den ersten Treffer des Jahrgangs 2005 im Erwachsenenfußball – mit seinem schnellen Flügelspiel kann Lukas das Spiel von der Seite her aufziehen. Zuletzt trug sich Mattias Kerschbaummair im Match gegen Dietach in die Schützenliste ein, wobei Mattias vor allem über seinen starken Zug zum Tor und seine „Brecherqualitäten“ überzeugt.

Paul Raab, Alex Straussberger und David Schatz kommen aktuell eher im Mittelfeld zum Einsatz, wobei Pauls Rolle in der Regel offensiv und auch im Spiel über die Seite ausgelegt wird. Sein technisch feines Spiel verbindet ihn mit Alex Straussberger, der meist im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird und den Offensivpass spielen soll. David Schatz wiederum verfügt über starke Kämpferqualitäten, sein kompromissloses Spiel am Mann und das anschließende kontrollierte, ruhige und angriffsöffnende Zuspiel.

Lukas
Lukas

Florian Schützenhofer hat eine klare Rolle als Backup hinter Stephan Pichler und Niklas Raml – seit rund eineinhalb Jahren trainiert Florian mit den beiden KM- und Reserve-Stammtorhütern der Union Katsdorf und profitiert im Training ungemein stark von der offenen und mitreissenden Art der beiden erfahrenen Goalies.

Zuletzt waren beim 2:2 gegen Bad Leonfeldens Reserveteam Florian, Paul und David im Einsatz und ärgerten sich wie alle anderen über den strittigen Elfmeter in der 92. Minute, der den Sieg unserer Mannschaft spät verhinderte. Für alle K’Juniors gilt freilich, dass es noch ein lehrreicher und weiter Weg in den Erwachsenenfußball ist. Aber es ist schön zu sehen, dass die Nachwuchsarbeit unserer Spielgemeinschaft der Katsdorf Juniors Früchte trägt und wir immer wieder starke junge Spieler entwickeln.

(25. September 2019)

Get well soon, Paulo!

Alles Gute, Paul!
Alles Gute, Paul!

BEIM AUSWÄRTSSPIEL IN SCHWEINBACH VERLETZTE SICH UNSER PAUL RAAB BEI EINEM FOUL EINES GEGENSPIELERS LEIDER SCHWER UND ZOG SICH EINE LANGWIERIGE FUSSVERLETZUNG ZU. DEINE FANS BEI DEN KATSDORF JUNIORS UND ALLE BETREUER WÜNSCHEN DIR, DASS DU BALD GESUND WIRST UND DASS DU NOCH STÄRKER ZURÜCKKOMMST …

Wir schreiben die 60. Spielminute, als es still wird in der Lodabach-Arena. In einem ansonsten fairen Match bricht diese unglückliche Aktion in die blendende und freundliche Derby-Stimmung. Beim Stand von 3:0 für unsere Kids passiert die folgenschwere Aktion – eine schwere Verletzung ist sofort absehbar und kurz darauf stehen zwei Rettungswagen am Feld, da sich auch Lukas kurz vorher in einem Zweikampf eine zunächst stärker anmutende Verletzung zugezogen hatte. Bei Lukas gibt’s nach einem kurzem Ambulanzbesuch aber dann relativ rasch eine weitgehende Entwarnung.

Anders bei unserem Stammlibero, der nun tatsächlich erstmal eingegipst durch den Tag humpelt. Alles Gute, Paul!

(25. Juni 2019)

Meister oder doch Lehrling? 😉

DIE MEISTER DER U14 WAGTEN SICH DIESMAL AUF ANDERES TERRAIN. BEI EINEM BETRIEBSBESUCH UNSERES WERBEPARTNERS MGLASS LERNTEN DIE JUNGS UND JULIA DAS UNTERNEHMEN AUS NÄCHSTER NÄHE KENNEN – BEGLEITET VOM GESCHÄFTSFÜHRER THOMAS MAYR, DEM EHEMALIGEN KATSDORFER KICKER STEFAN BERNDL, MIT JEDER MENGE INFOS UND FOTOS ZUM BETRIEB UND EINEM BESUCH IN DER NIGELNAGEL-NEUEN BETRIEBSSTÄTTE UND DER PRODUKTION IN STEYREGG.

Eine lässige Aktion war das für unsere Kids der U14, die vor einigen Wochen von MGLASS ihre Meistershirts überreicht bekommen hatten! Für einen guten Teil der Mannschaft entscheidet sich schließlich in den kommenden ein bis zwei Jahren der mittelfristige Bildungsweg … und so konnten die Jungs und Julia einen Top-Betrieb aus nächster Nähe kennen lernen. Wir erfuhren zum Beispiel, dass das 70-Mann-Unternehmen die Plus-City und das Lentia-Shopping mit den beeindruckenden Metall-Glas-Dachkonstruktionen ausstatten durfte. Und wir hörten mit Staunen, dass MGLASS erst vor 12 Jahren von Geschäftsführer Thomas Mayr gegründet worden war – ein Bild dafür, was mit ideenvoller und akribischer Arbeit alles möglich ist. Eben erst ist das Unternehmen in eine neue Betriebsstätte zum Wohlfühlen und “Gerne-Arbeiten” gezogen.

Über Eifer und Einsatz erzählte dann auch Stefan Berndl – Stefan ist Katsdorfer und ehemaliger Tormann der Union. Bereits im Alter von 15 absolvierte er Spiele in der Kampfmannschaft und schaffte es über Hartnäckigkeit und Einsatz sogar bis in den Bundesliga-Kader von Austria Salzburg. Von Verletzungen aus der sportlichen Bahn geworfen, suchte er sich bei MGLASS als Projektleiter eine neue Herausforderung und meisterte auch diese – für die Katsdorfer Kids natürlich hochinteressant zu hören. Nachdem wir dann nicht nur Büroluft, sondern auch die ‘arbeitsschwangere’ Luft der Produktionshalle schnuppern durften, ließen wir den Abend mit Fragen, Getränken und einer gemütlichen Stärkung nach 2,5 Stunden ausklingen.

Die Spieler und Spielerinnen der K’Juniors-U14 und deren Betreuerteam bedanken sich bei MGLASS, Thomas Mayr und Stefan Berndl für einen wirklich netten und hochinteressanten Abend – … und vielleicht sieht man einander ja wieder: auf den technischen Zeichen- und Konstrukteurstischen und auf den Projektbaustellen dieser Welt …

(01. Juni 2019)

Meisterhaft – Meisterschaft!

2005_F19_02.jpeg

(05. Mai 2019)

Bald in den neuen Lettner-Fiedler-Dressen unterwegs!

IN SPORTLICHER HINSICHT SCHLÄGT SICH UNSERE U14 BIS DATO HERVORRAGEND – DIE MANNSCHAFT VON FRANZ WALDHÖR GEWANN DIE FRÜHLINGSSPIELE UND ERREICHTE GEGEN UNSERE LIEBLINGSNACHBARN AUS SCHWEINBACH AUSWÄRTS EIN 0:0. NACH 4 GESPIELTEN RUNDEN IST DIE TRUPPE DAMIT NOCH UNBESIEGT. FÜR EINE TOP-AUSSTATTUNG SORGTE NUN WERNFRIED ‘FIDI’ LETTNER-FIEDLER VOM UNION KATSDORF HAUPTSPONSOR – DER SPENGLEREI LETTNER-FIEDLER.

Florian (links) und Mattias (rechts) freuen sich mit ihren Mannschaftskollegen der U14 bereits auf die Partien in der neuen Dress. Wir Katsdorf Juniors bedanken uns jedenfalls bei der Spenglerei Lettner-Fiedler und unserem Partner Wernfried Lettner-…
Florian (links) und Mattias (rechts) freuen sich mit ihren Mannschaftskollegen der U14 bereits auf die Partien in der neuen Dress. Wir Katsdorf Juniors bedanken uns jedenfalls bei der Spenglerei Lettner-Fiedler und unserem Partner Wernfried Lettner-Fielder. Danke ‘Fidi’!

(22. September 2018)

Knappes 3:4 gegen Blau-Weiss Linz!

EINE KÄMPFERISCH EXZELLENTE LEISTUNG REICHTE UNSEREN U14-KIDS LEIDER NICHT ZUM PUNKTGEWINN. DAS 3:4 FIEL NACH EINEM UNGLÜCKLICHEN DEFENSIVVERHALTEN ERST IN DER SCHLUSSMINUTE.

DSC_0010.jpg

Schon in der zweiten Spielminute sticht Blau-Weiß mit einem Steilpass in Richtung  Katsdorfer Tor, Flo stürzt dem Ball mutig entgegen und wird vom heranstürmenden Linzer am Knie getroffen und einige Minuten behandelt. Ein spannender Beginn einer guten U14-Partie.

In der zwölften Spielminute fährt Königsblau einen weiteren Konter. Den Schuss kann Flo zwar mit den Fingerspitzen noch erreichen, das 0:1 ist aber nicht zu verhindern. Das 0:2 fällt in der 22. Minute aus einer sehr ähnlichen Situation – die Linzer sind in dieser Phase um den Tick schneller am Ball. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fällt mit dem 3:0-Abstauber bereits die vermeintliche Vorentscheidung.

Das 1:3 in der 59. Minute entspringt einem schweren Tormannfehler und lässt das Spiel in unsere Richtung kippen. Das Tor war mehr als überfällig – bereits zuvor hatten die Juniors nach einer Traumflanke an die Latte geköpft. Ein zweites Mal war Michi mit einem Schuss nur knapp am Goalie gescheitert.

In der 66. Minute erzielt Tobias das 2:3 im zweiten Versuch, nachdem er auf einen Abpraller wirklich gut nachgeht. Lukas legt in der 73. Minute mit dem Ausgleich nochmals nach. Eine Sensation liegt in der Luft. Als alle schon mit dem Unentschieden rechnen, bricht Blau-Weiss links durch und der quirlige Stürmer erzielt aus sehr spitzem Winkel doch noch das 3:4.

Eine kämpferisch hervorragende Partie: Kopf hoch, Jungs! Weiter so. 

(20. September 2018)

Wieder drei Punkte für die U14!

NOCH IMMER HAT DIE U14 DER K’JUNIORS EINE MAKELLOSE BILANZ. DIE MANNSCHAFT VON TRAINER FRANZ WALDHÖR EILT IN DER REGIONSLIGA VON SIEG ZU SIEG. DIESMAL SETZTE ES EIN 4:0 IM AUSWÄRTSMATCH IN FREISTADT.

Nach einem sehr knappen 1:0 zur Pause setzten unsere Kids in der zweiten Halbzeit richtig eins drauf. Die ersten 40 Minuten zeigte sich die Mannschaft zwar klar feldüberlegen, Treffer gelang freilich nur einer: Michi Scheweder hatte bereits in der siebten Minute nach einer traumhaften Flanke von Matthias Kerschbaummair getroffen. Weitere Topchancen blieben jedoch danach erneut durch Michi und Lukas ungenutzt. Das Spiel verflachte in der Folge etwas.

Und so brachte erst die 60. Spielminute die nächste Riesenchance der Jungs. Lukas Guttenbrunner traf jedoch nur die Latte – offensichtlich jedoch ein Weckruf für die Mannschaft, denn kurz darauf erzielte Michi in der 66. Minute seinen Doppelpack, als er einen Ball nach einen Klassesolo am Torwart vorbei rechts unten ins Gehäuse spitzelt.

In der 76. Minute nutzte Matthias seine Größe aus, als er im Strafraum nach einem Eckball am höchsten steigt und den Ball ins Tor köpft. Nur 2 Minuten später versenkte Bastian einen Freistoß souverän im Netz – 4:0! Ein Sieg, der auch in dieser Höhe sicherlich verdient ist. Weiter so, Jungs!

(14. September 2018)

Mit zwei Siegen in die Regionsliga

EIN WIRKLICH STARKER AUFTAKT IST DEN K’JUNIORS IN DIE REGIONSLIGA GEGLÜCKTDIE. ZUNÄCHST BLIEB DIE MANNSCHAFT IN DER VORWOCHE IM HEIMSPIEL GEGEN DONAU LINZ MIT 4:3 ERFOLGREICH, GESTERN SICHERTEN SICH DIE KATSDORFER KIDS AUCH IM AUSWÄRTSSPIEL GEGEN ASKÖ DOPPL-HART DIE 3 PUNKTE – WIR BLIEBEN MIT 3:1 SIEGREICH.

Lukas Guttenbrunner brachte unsere Elf bereits in der zweiten Minute nach einem schnellen Vorstoß in Führung. Danach waren in der ersten Halbzeit jedoch die Linzer feldüberlegen und drängten immer wieder in Richtung des Katsdorfer Tors – die Defensive um Paul und Basti verhinderte die allermeisten Torversuche und so blieben für Goalie Flo weitgehend ungefährliche Versuche zu fangen – abgesehen von einem stark angetragenen Freistoß und Kopfball, den er gut herauskratzte.

Die zweite Hälfte starteten unsere Jungs gleich mit einem gefährlichen Angriff und setzten weitere gute Versuche drauf – allein der Ball kullerte einmal links, einmal rechts am Gehäuse vorbei. In der 50. Minute dann der Schock, als die ASKÖ nach einem Eckball einen Abwehrschnitzer zum Ausgleich ummünzte. Die erneute Führung der Juniors fiel dann spät in der zweiten Halbzeit: nach einem schweren Torwartfehler netzte Michi Scheweder zum 1:2. Kurz darauf hatte er auch noch die Chance auf die Vorentscheidung – nach einem Zuspiel von David Schatz bringt er das Runde aber nicht ins Eckige. Lukas Lechner machte das wiederum nur 2 Minuten darauf besser, als er nach einem Steilpass das 3:1 erzielt.

Nach einer etwas hektischen Partie siegen unser Kids damit im zweiten Match der Regionsliga bereits zum zweiten Mal: Gratulation zu diesen Starterfolgen! Dranbleiben.

(15. Juni 2018)

Ungeschlagen! Aber leider nicht meisterlich!

DIE K’JUNIORS-U13 BEENDET DIE SAISON 2017/2018 OHNE NIEDERLAGE – EINE WAHNSINNSLEISTUNG UNSERER 2005-ER (UND JÜNGER). IM FRÜHJAHR STEHEN AUSSCHLIESSLICH SIEGE UND EIN EINZIGES (!) UNENTSCHIEDEN ZU BUCHE. DENNOCH IST NOCH OFFEN, OB SICH DIE JUNGS ZUM MEISTER MACHEN KONNTEN.

Das abschließende Spiel gegen die SPG Rainbach/Leopoldschlag endete mit einem klaren 4:0-Erfolg unserer Jungs. Nach einem ergebnistechnisch hauchdünnen 1:0 zur Pause, legte die Elf in den zweiten 35 Minuten nochmals Tore nach – Lukas Guttenbrunner zeigte wohl die stärkste Offensivleistung aller Spieler auf dem Platz: seine Sturmläufe stellte die gegnerische Mannschaft immer wieder vor Probleme, sein Treffer zum 1:0 war ein wichtiger „Dosenöffner“. Unterm Strich blieben dennoch einige Chancen ungenützt. Wenn sich das in der Tabelle nicht rächt – denn …

… dass den Katsdorfern dennoch der erste Platz an der Sonne verwehrt blieb, lag aber am 1:1 im Derby gegen Schweinbach (siehe unten). Die starken Lokalrivalen sicherten sich durch die um vier Tore bessere Tordifferenz die Krone. 

 

(12. Mai 2018)

1:1 im Spitzenspiel gegen Schweinbach

WIE IMMER ENTWICKELTE SICH GEGEN DIE LOKALNACHBARN EIN PACKENDES MATCH AUF AUGENHÖHE. NACH DEM BLITZARTIGEN 1:0 DURCH LUKAS GUTTENBRUNNER TRAF SCHWEINBACH NOCH IN DER ERSTEN HALBZEIT ZUM AUSGLEICH.

Nur dreissig Sekunden ist das Spiel alt, als Lukas Guttenbrunner den Ball zur Führung für die Juniors einnetzt. Wirklich befreiend wirkt diese Führung jedoch nicht, nach starken ersten 15 Minuten kommt etwas Nervosität ins Spiel. Schweinbach findet besser ins Match und trifft in der 15. Minute zum 1:1-Ausgleich. Dass dies bereits der Endstand ist, kommt aufgrund der zahlreichen dicken Chancen in Hälfte 2 aber überraschend. Aber: beide Torleute erwischen einen Tipp-Topp-Tag – mit tollen Paraden halten sie dieses Ergebnis fest.

In einem hektischen Beginn der zweiten Hälfte haben die Schweinbacher nochmals Oberhand und mehr vom Spiel. In der 49. Minute hält dann Schweinbachs Goalie seine Mannschaft im Spiel: mit einer super Parade lenkt er Michis Schuss (nach perfekter Mattias Flanke) noch in Toraus. K’Juniors Goalie Flo kann sich in der Schlussminute mit einer entscheidenden Parade auszeichnen, er macht Schweinbachs letzte Chance in der Begegnung zunichte. Ein leistungsgerechtes 1:1 …

 

(07. Mai 2018)

Letztlich sicheres 6:3 gegen Windhaag/Perg!

BEIM AUSWÄRTSMATCH IM WUNDERSCHÖNEN NATURSTADION VON WINHAAG HATTEN UNSERE 13ER NUR IN DER ERSTEN HALBZEIT PROBLEME – IN HALBZEIT 2 LIEF’S SPIELERISCH WIEDER RUND

U13 - Frühjahr 2018 - 05.jpg

Das Fehlen von Abwehrchef Paul Raab und unserem Stamm-6er Fabian Röbl wirbelte die Defensive zunächst wild durcheinander – einige Abstimmungsschwierigkeiten der neu formierten Defensive bescherten uns gleich eine Menge brenzliger Situationen. Das Spiel blieb mit einer knappen 2:3-Führung für unsere Jungs und Mädels denkbar knapp. In Halbzeit 2 fand unser Team dann jedoch rasch zu einem guten Stellungsspiel zurück. Defensive und Offensive griffen besser ineinander und die Führung wurde ausgebaut.

So blieb am Ende viel Zeit für Auswechslungen und Umstellungen. Unterm Strich ein überzeugendes Ergebnis der K’Juniors.

 

 

(28. April 2018)

Wieder ein voller Erfolg beim 7:0 über die BSU!

Fair nach dem Spiel - fair im Spiel!
Fair nach dem Spiel – fair im Spiel!

DAS HEIMSPIEL GEGEN DIE BSU JUNIORS STARTETE SPANNEND UND ENDETE LETZTLICH MIT EINEM DEUTLICHEN 6:0 FÜR UNSER TEAM – AUF DIE U13 IST WEITERHIN VERLASS.

Zunächst entwickelte sich zwischen den beiden Teams ein spannendes Spiel – Katsdorf war leicht überlegen, die Gegner kamen aber ebenso einige Mal gefährlich vor unser Tor, scheiterten da aber entweder an Florian oder an der Zielgenauigkeit oder Schussstärke. Je zwei Tore von Lukas Lechner und Mattias bescherten uns aber eine klare Halbzeitführung.

Nach der Pause erhöhten Fabian, Julia und nochmals Mattias zum 7:0 Endstand. Die U13 ist also weiterhin siegreich.

 

 

 

(21. April 2018)

Sieg, Sieg, Derbysieg!

EIN PACKENDES DERBY ERLEBTEN DIE BEIDEN MANNSCHAFTEN UND DEREN FANS BEIM 2:1-AUSWÄRTSSIEG DER K’JUNIORS GEGEN GALLNEUKIRCHEN – TORE VON ALEX STRAUSSBERGER UND LUKAS GUTTENBRUNNER.

DSC_0039.jpg

Die Partie stand über die vollen 70 Minuten auf des Messers Schneide – mit guten Phasen für beide Mannschaften. In Hälfte eins hatten zwar die Gallneukirchner insgesamt mehr vom Spiel und erspielten sich ein Chancenplus, dennoch liegen unsere Katsdorfer Jungs schon zur Spielhälfte mit 2:1 voran. Zunächst steckt der starke Lukas einen Querpass durch, den Alex freistehend ins leere Tor vollendet (4.). Den kurzfristigen Ausgleich der Blau-Weissen aus Gallneukirchen aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze steckt die Elf rasch weg und geht nach einem tollen 20-Meter-Pass von Paul Raab auf Lukas erneut in Führung – trocken vollendet.

In der zweiten Halbzeit setzen die K’Juniors zunächst die Akzente. Die Jungs erspielen sich meist über schnelle Wechselpässe oder Pässe in die Tiefe im Minutentakt ihre Tormöglichkeiten – alleine am Abschluss hapert’s  (40., 45., 47.). Die Schlussphase gehört dann allerdings den Gegnern, die ihrerseits aber aus den verbleibenden Angriffen kein Kapital schlagen können. 

 

(15. April 2018)

Starker Start ins Frühjahr mit zwei Siegen

DIE U13 STARTETE MIT ZWEI KLAREN SIEGEN IN DIE OBERLIGA INS FUSSBALLERISCHE FRÜHJAHR. DAS ERSTE HEIMSPIEL AM SAMSTAGVORMITTAG ENDETE MIT 4:0 GEGEN WALDING.

Die U13 siegte in diesem Spiel letztlich hochverdient – selbst wenn es in der ersten Hälfte beim Stand von 0:0 zu einigen brenzligen Situationen kam. Goalie Justin kam aber stets zur rechten Zeit aus dem Gehäuse und verkürzte den Winkel und die Zeit für den gegnerischen Angreifer optimal. In der zweiten Halbzeit kamen die K’Juniors dann aber weit besser und zielgerichteter ins Spiel – Alex Straussberger brach den Bann, Mattias, Lukas Guttenbrunner und Lukas Lechner machten die weiteren Tore.

U13 - Frühjahr 2018 - 01.jpg

(01. NOVEMBER 2017)

Jahresrückblick 17: Für die U13 heißt’s ab heuer: Großfeld! Und: Wir sind Meister!

Bereits seit der U12 ist das Trainertrio Franz, Didi und Norbert für diese Jungs und Mädls verantwortlich. Im U12-Frühjahr 2017 spielten wir in der Oberliga gegen neun andere Mannschaften aus dem Mühlviertel – zum Beispiel gegen den Nachwuchs aus St. Martin, Gallneukirchen oder Gramastetten, … Diese Meisterschaft beendeten wir unter den Top-3.

Abseits der Meisterschaft hatten wir ebenfalls einige Highlights mit Besuchen bei der SV Josko Ried! Nicht zu vergessen die Trainingslager in Aigen, alles war dabei: Schönes Wetter, ehrgeizige Kinder und anstrengende Trainingseinheiten

Seit dem Sommer sind wir als U13 nun auf dem Großfeld „11 gegen 11“ unterwegs: mit einem tollen Start in die Meisterschaft: 7:0 gegen Treffling, 6:0 gegen Bad Leonfelden und ein 1:1 gegen Schweinbach. Dass am Ende auch die Union Schweinbach im packenden „Finalspiel“ mit 2:1 bezwungen wurde, brachte uns den Meisterteller nach Katsdorf (siehe Artikel unten)!

Einige Infos:
Trainer: Franz Waldhör, Dietmar Mader, Norbert Röbl
Das Team: Lukas Guttenbrunner, Justin Hadzija, Mattias Kerschbaummair, Tobias Lehermair, Julia Lehner, Tobias Mader, Simon Maier, Paul Raab, Fabian Röbl, Sebastian Röschel, David Schatz, Michael Scheweder, Raul Schielin, Florian Schützenhofer, Alexander Stiftinger, Alexander Straußberger, Bastian Waldhör
Unser Teamruf: Katsdorf! Juniors!

(25. OKTOBER 2017)

Nenn uns U13-Herbst-Meister!

DIE U13 DER KATSDORF JUNIORS KRÖNTE SICH IM ABSCHLIESSENDEN MATCH GEGEN DIE SPORTUNION SCHWEINBACH ZUM MEISTER. IM DUELL DER BEIDEN DOMINIERENDEN MANNSCHAFTEN SETZTE SICH UNSERE MANNSCHAFT AUSWÄRTS MIT 2:1 DURCH. DIE KATSDORFER TORE IN DIESER GUTEN PARTIE ERZIELTEN ALEXANDER STRAUSSBERGER UND BASTIAN WALDHÖR.

Die erste Partie zwischen den Teams hatte unentschieden geendet. Schweinbach ging mit der besseren Tordifferenz in diese letzte Partie. Dabei wies auch Katsdorf eine überragende Torquote von „+50“ auf. Ein Sieg war also Pflicht. Dieses „Gewinnen müssen“ schien die Mannschaft zunächst aber eher zu hemmen. In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns nur ein paar Halbchancen und vergaben zudem einen Elfmeter. Schweinbach zeigte sich ruhiger und ging mit 1:0 in Führung.

In der Pause rüttelten Franz, Didi und Norbert die Kids aber nochmal so richtig auf, trafen die richtigen Worte: Die Mannschaft startete nochmal so richtig durch und übernahm nun im Mittelfeld die Kontrolle über die Partie. Die größere Chance hatte aber Schweinbach im Konter, aber Florian Schützenhofer kratzte einen hohen Ball noch über die Latte. Zählbares für die Juniors kam dann rund 10 Minuten vor Spielende heraus – Basti Waldhör zog von der Strafraumgrenze ab und erzielte einen sehenswerten Treffer ins lange Kreuzeck – 1:1. Angestachelt von diesem Ausgleich setzte Katsdorf nach und erzielte nach schöner Einzelleistung das 2:1 – sein abgefälschter Schuss senkte sich hinter dem gegnerischen Goalie ins Tor. In der ewiglich langen Nachspielzeit kam Schweinbach noch zu zwei Top-Chancen – aber Florian warf sich zwei weitere Male mutig entgegen.

Gratulation an den „Freundeskreis U13“ zu einer tollen Mannschaftsleistung und zum Meistertitel!